Kamillenwiese
Autorin
Security
Elterntiere
Abgabebeding.
Babys z. Abgabe
Anfänger Ausstattung
Baby-Phone
Babys Sweet Home
Unser Gehege
Futter+Pflanzen
Wasser
Eizeitigung
Wachstum
Körperbau
Würmer
Madenbefall
Winterschlaf
Kamillenw-Jahr
Besucher Resonanz
Fotoalbum
Schildkr.Teich
StudioSaurus
Linkliste Best of
Kleine Kunstgalerie
Fehlbildungen und...
eigentlich...!
Spengleri
IMPRESSUM

Gästebuch

Gästebuch

THB-Schl.2018

!!!

. . . Ich habe die süßen Mäuse für dich hier her gebracht, damit du alle frischen Schlüpflinge auf einmal betrachten kannst!

2018

Lieber Schildkrötenfreund!

Der kleine Kater oben hat alle frischen Schlüpflinge 2018 für Sie hier her zur Geburtstagsparty 2018 tragen, damit Sie diese alle auf einem Blick anschauen können. Dass der kleine Kater manchmal noch Schildkröten mit Mäuschen verwechselt und umgekehrt, dürfen Sie ihm nicht allzu doll verübeln, trotzdem gillt auch hier mein Sprichwort...

...folget den Katzen!

Sie sind herzlich eingeladen hier den Geburtstag unserer frisch geschlüpften Schildkrötenbabys von 2018 mit uns zu feiern, denn jedes Schildkrötenbaby ist und bleibt für uns ein Wunder. Und kein Leben dieser kleinen Schildkrötenkinder ist selbstverständlich und wird hiermit gebührend bei Ankunft im Leben gefeiert.

Hier finden Sie die diesjährigen Babys in der Reihenfolge des Schlupfes.

Herzlich willkommen zur Geburtstagsparty 2018!

“Schlumpfine”

*

30.April 2018 / 15:30 Uhr

Meine Mama ist “Esmeralda”!

Geburtsdaten:

* am 30.04.18

* um 15:30 Uhr

* mit 16 Gramm,

Länge: 3,7 cm,

Breite: 3,2 cm,

Höhe: 2,5 cm

Schlupfdauer:

ca. 28 Stunden

Schlumpfine öffnete eine kleine “Luke” in ihrem Ei, schlief danach ewig lange und schlüpfte zum guten Schluss innerhalb von 30 Minuten ganz aus dem Ei, nachdem sie das Ei “gesprengt” hatte. Für’s erste Foto schaute sie dann mit großen Kulleraugen in die Kamera und nahm in aller Seelenruhe und völlig gechillt ihr erstes Bad,

“Estrella”

*

01.Mai 2018 / 10:10 Uhr

Meine Mama ist “Esmeralda”!

Geburtsdaten:

* am 01.05.18

* um 10:10 Uhr

* mit 15 Gramm,

Länge: 3,6 cm,

Breite: 3,2 cm,

Höhe: 2,4 cm

Schlupfdauer:

ca. 27 Stunden

Estrellas Ei sah aus als hätte der weiße Hai sich wild von innen nach außen durch die Schale gefressen. Sie muss Bewegungen voller Energie gemacht haben um so explosionsartig aus dem Ei heraus zu kommem. Aber sie steckte noch ganze 2 Stunden von der Brust abwärts im Ei, bis sie es dann um 10:10 Uhr endlich geschafft hatte ihre Geburtsstunde mit warnendem, aufgerissenem Schnäbelchen zu verkünden. Das erste Bad verlief ebenfalls sehr aktiv wobei sie in dem kleinen Becherchen mit Wasser ihre Runden drehte. Ich denke, hier ist ein kleines Energiebündelchen geschlüpft, was ihrer Mama Esmeralda alle Ehre macht ;-)

“Yin”

*

02.Mai 2018 / 18:11 Uhr

Meine Mama ist “Esmeralda”!

Geburtsdaten:

* am 02.05.18

* um 18:11 Uhr

* mit 16 Gramm,

Länge: 3,7 cm,

Breite: 3,3 cm,

Höhe: 2,2 cm

Schlupfdauer:

ca. 36 Stunden

Yin ist unsere kleine Schlafmütze dieses Geleges. Viele Stunden Schlaf sind vergangen nachdem Yin ihr Ei ein wenig angepiekt hatte. Als es dann endlich soweit war und sie nach 36 Stunden schlüpfte, drehte sie sich in der Eischale erst einmal wieder um und wollte weiter pennen. Als ich sie antippte wackelte sie genervt mit dem Po, als wollte sie mich abschütteln - hier hat ein kleiner Morgenmuffel der zickig wird wenn etwas gegen ihren Willen passiert, das Licht der Welt erblickt. Aber so einer traumhaften Schönheit verzeit man natürlich sowas gerne. Wer könnte schon so einer schönen Prinzessin auf der Erbse einen Wunsch ausschlagen. Sie scheint also sehr eigenwillig zu sein, jetzt schon, und ........”etwas” zickig ;-)

“Siesta”

*

14.Mai 2018 / 01:22 Uhr

Meine Mama ist “Esmeralda”!

Geburtsdaten:

* am 14.05.18

* um 01:22 Uhr

* mit 16 Gramm,

Länge: 3,7 cm,

Breite: 3,4 cm,

Höhe: 2,0 cm

Schlupfdauer:

ca. 15,5 Stunden

Siesta platzt regelrecht aus ihrem Ei heraus - die Kleine schlüpfte als erstes Baby dieses Geleges, problemlos und auch sorglos. Erst tat sich lange nicht viel, und dann plötzlich war sie da. Hello World, ich komme!

“Little Umbrella”

*

14.Mai 2018 / 02:07 Uhr

Meine Mama ist “Esmeralda”!

Geburtsdaten:

* am 14.05.18

* um 02:07 Uhr

* mit 15 Gramm,

Länge: 3,7 cm,

Breite: 3,3 cm,

Höhe: 1,8 cm

Schlupfdauer:

ca. 16 Stunden

Little Umbrella hatte eine seltsame Lage im Ei, und so schlüpfte sie völlig verdreht und total zerknautscht an der Kopfseite des Eies, statt wie üblich  an der Längsseite, so dass ich lange dachte, im Ei seien Zwillinge, weil das Baby irgendwie kein Anfang und kein Ende hatte. Zum Schluss kam aber dann eine gesunde Umbrella ans Tageslicht. Ist hier ein kleiner Querdenker/-lenker geschlüpft?

“Indiana”

*

14.Mai 2018 / 09:00 Uhr

Meine Mama ist “Esmeralda”!

Geburtsdaten:

* am 14.05.18

* um 09:00 Uhr

* mit 16 Gramm,

Länge: 3,7 cm,

Breite: 3,3 cm,

Höhe: 2,1 cm

Schlupfdauer:

ca. 33 Stunden

Indiana schlüpfte nach ewig langen und vielen Stunden. Aber dachte gar nicht daran das Ei auch tatsächlich zu verlassen. Sie drehte sich lange nach dem Schlupf noch mehrmals im Ei um und schlief weiter. Als ich sie antippte, wackelte sie zickíg mit dem Po, als wollte sie mich abschütteln. Eine kleine Zicke hat hier das Licht der Welt erblickt.

“Fräulein Rouzy”

*

15.Mai 2018 / 08:43 Uhr

Meine Mama ist “Esmeralda”!

Geburtsdaten:

* am 15.05.18

* um 08:43 Uhr

* mit 16 Gramm,

Länge: 3,7 cm,

Breite: 3,3 cm,

Höhe: 2,0 cm

Schlupfdauer:

ca. 18 Stunden

Das Fräulein Rouzy schlüpfte entschlossen, flott und easy, als wäre der Schlupf aus dem Ei das Normalste der Welt. So selbstverständlich genoss sie auch ihr erstes Bad nach dem Schlupf. Auch ihre erste Mahlzeit folgte bald, und dieses auch als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Ein selbstbewusstes, entschlossenes und flottes Bienchen, dieses Fräulein Rouzy.

“Laylia”

*

15.Mai 2018 / 09:12 Uhr

Meine Mama ist “Esmeralda”!

Geburtsdaten:

* am 15.05.18

* um 09:12 Uhr

* mit 16 Gramm,

Länge: 3,6 cm,

Breite: 3,3 cm,

Höhe: 2,2 cm

Schlupfdauer:

ca. 24 Stunden

Als Überraschung kam Laylia als helles Schlusslicht dieses Geleges als top Schönheit zur Welt. Ein hübsches Yellow Baby mit sehr wenig Zeichnung. Sie ist völlig gelassen und angstfrei ins Leben spaziert. Auch beim Fressen hat sie die Ruhe weg und ist ein richtiger kleiner Genießer, der aber sehr stolz drein schaut und fragende Blicke versprüht - die Kleine hat etwas Magisches in ihren Knopfäugelchen, was sie trotz ihres jungen Alters uralt und weise wirken lässt . Fehlt eigentlich nur noch die Kristallkugel ;-)

Lieber Dauergast und Mitfieberer für unsere Schildkrötenkinder im Ei und danach, ich bedanke mich ganz herzlich für alle lieben Gedanken und Grüße für unsere Schlüpflinge im Jahr 2018. Freude die mal teilen kann, ist doppelte Freude - vielen Dank!

Liebe Grüße aus der Eifel.

Ihre Hobbyzucht mit Herz und Hoffnung - Die Kamillenwiese

Wenn Sie Fragen zu unseren Zuchttieren, Abgabetieren, zur Homepage, oder andere Schildkröten-Fragen haben, erreichen Sie uns hier:

Gästebuch siehe links!

Kraeuterhexe@Kamillenwiese.de

0177 - 2530320