Kamillenwiese
Autorin
Elterntiere
Abgabebeding.
Eier-Korb
Babys z. Abgabe
Anfänger Ausstattung
Baby-Phone
Unser Gehege
Futter+Pflanzen
Wasser
Eizeitigung
Wachstum
Körperbau
Würmer
Madenbefall
Winterschlaf
Kamillenw-Jahr
Fotoalbum
Kleine Kunstgalerie
Umzug 2021
IMPRESSUM
Gyros
Gyros Peach Knete

Zuchtanwärter/in

Sicherheitsstand:

1x jährlich Kotuntersuchung im veterinärmedizinischen Labor u. Entwurmung.

Foto: Februar 2018

von der Kamillenwiese

Geboren im Mai 2015 - in Darmstadt - Deutschland.

Lebt seit Juni 2015 von der 7. Lebenswoche an bei uns.

Gyros ist eine Rotbauch Spitzkopfschildkröte. Bei ihm handelt es sich um die Nominatform mit dem wissenschaftlichen Namen Emydura Subglubosa Subglobosa, die auch in Indonesien, Neuguinea und Australien ihre natürlichen Lebensräume hat, wo es schön warm ist, weshalb diese Schildkrötenart keinen Winterschlaf hält. Er gehört zur Familie der Schlangenhalsschildkröten und ist ein sogenannter Halswender, der seinen Kopf nicht einziehen kann, ihn statt dessen zum Schutz und zum Schlafen, seitlich in seiner Panzerhalsmulde lagert.

Gyros ist eine unserer 4 Rotbauch Spitzkopfschildkröten, die bei Geschlechtsreife auch in dem Maße von uns geszüchtet wird, wie Nachfragen bestehen, die diese Schildkrötenart ab Geschlechtsreife vom Platzanspruch an die Haltung, artgerecht im, am besten, 150cm - 200 cm Aquarium oder Zimmerteich halten können. Da es sehr viele Wasserschildkröten aller Arten gibt, die als erwachsene, sehr groß gewordene Tiere gnadenlos ausgesetzt werden in Weihern und Seen, bestimmt die Nachfrage von verantwortungsvollen Liebhabern dieser Tiere, die Anzahl der Eier die ich jedes Jahr ausbrüten werde.

Bis zur Geschlechtsreife genießen wir einfach ihre Anwesenheit und beobachten die charakterliche Entwicklung des Tieres in der Gruppe genauestens.

Bemerkung: Gyros heisst nicht Gyros, wie die Köstlichkeit aus einer Dönerbude, sondern schlicht und einfach, weil das Wort Gyros normalerweise nur kreisrund oder Kreisel bedeutet, was der Panzerform der Rotbauch Spitzkopfschildkröte sehr nahe kommt. Mit Gyros ist also im Falle unseres/r Gyros nur gemeint dass er/sie fast kreisrund ist.

Einige Fotos von Gyros

Bild links: Februar 2018

Bild links: Februar 2018

Bild links: Februar 2018

Bild links: Februar 2018

Bild links: Februar 2018

Bild links: Oktober 2015

Bild links: Oktober 2015

Bild links: Oktober 2015

Bild links: Oktober 2015

Wenn Sie Fragen zu unseren Zuchttieren, Abgabetieren, zur Homepage, oder andere Schildkröten-Fragen haben, oder auf die Warteliste für Schlüpflinge möchten, erreichen Sie uns hier:

Kraeuterhexe@Kamillenwiese.de

0177 - 2530320