Kamillenwiese
Autorin
Elterntiere
Abgabebeding.
Eier-Korb
Babys z. Abgabe
Anfänger Ausstattung
Baby-Phone
Unser Gehege
Futter+Pflanzen
Wasser
Eizeitigung
Wachstum
Körperbau
Würmer
Madenbefall
Winterschlaf
Kamillenw-Jahr
Fotoalbum
Kleine Kunstgalerie
IMPRESSUM
Orka

King of Magic Harmony

Zuchtmännchen

Sicherheitsstand:

Herpestest 2012 = negativ

1x jährlich Kotuntersuchung im veterinärmedizinischen Labor u. Entwurmung.

1x jährlich Winterschlaf für 3 - 5 Monate

“Orka” von der Kamillenwiese

Geboren Ende Juli 2006 - in Bad Kreuznach – Deutschland.

Lebt seit 15. Oktober 2006 von Baby an bei uns.

Orka ist unser erstes von drei Zuchtmännchen der Schildkrötengruppe.

Man kann man von Orka sehr wohl behaupten, dass er ein weises, kluges und sehr verträgliches, ausgeglichenes Männchen ist, was zur Harmonie in der Zuchtgruppe Wertvolles dazu tut. Er hat dazu eine wahnsinnige Ausdauer ein Ziel zu erreichen, was er aber niemals in einer panzerartigen, draufgängerischen Art macht, sondern immer schön ruhig und besonnen - eben weise. Er weiss genau, er wird sein Ziel irgendwann erreichen. Er war schon als Mini-Mini der Ausreißer aus dem Babygehege. - Ich weiss bis heute nicht wo er da mehrmals täglich geschafft hat raus zu kommen, um ins große Gehege zu gelangen. Orka ist sowas wie ein Dalai Lama unter meinen Dinos und wegen seiner so weisen, bedächtigen Art für mich etwas ganz Besonderes. Er ist ein Ruhepol im Gehege, kann mit jedem - aber braucht niemanden, ist nie auffällig - aber fällt jedem sofort auf.

Nicht zuletzt durch Orkas ruhiges und immer entspanntes Auftreten und natürlich durch sehr viel gut strukturierten Platz zum Ausweichen im großen Gehege, ist es möglich, dass wir drei Zuchtböcke zusammen mit den Mädels in einer nicht getrennten Gruppe halten können, wie es die Natur auch vorsieht, damit die Paarungswilligkeit der Weibchen angeregt wird und auch die Jungs aus Konkurrenzdenken fleißger sind als einzeln gehaltene Männchen. Damit Orka sich provoziert fühlt und sich auf einen Machtkampf einlässt, muss schon sehr Ungewöhnliches passieren. Kleine Boxereien, sind allerdings völlig harmlos und auch völlig akzeptabel. Orka ist sozusagen unser Yin und Yang - unser kleiner gefühlsmäßiger Feng Shui unter den Schildkröten, bei dem und mit dem sich alle sehr wohl fühlen.

Liebevoll wird Orka von uns auch mit folgenden Spitznamen gerufen: Tzagotha, Silenci, Lahmer Dalai, Ausreißer, Schönheit, Perle, Tigerauge, Orki, Genießer, Wonderer, Tzagetto, Gothi, Göthe, Okki  usw.

Einige Fotos von Orka

Mai 2019

Orka sonnt sich mit anderen Schildkröten auf der Holzbrücke vor dem Gewächshaus.

Herbst 2016

Foto links: Orka muss für die FotoDokumentation still halten, was auf diesem Bild nicht grad sehr gut gelingt. Die neue Schuppenschicht stößt gerade die alte in dünnen Schichten wie Hautschichten ab, was man bei manchen Schildkröten sehr auffällig sehen kann.

Herbst 2016

Neugieriger Fatzke. Bloß nichts verpassen.

Herbst 2016

Hier hat es dann doch noch mit dem Doku Foto geklappt.

Sommer 2015

Orka beim ausführlichen Frühstück in der Morgensonne.

Sommer 2014

Orka (im Bild unten) ist hier zur morgendlichen “Himbeerversammlung” erschienen, um mit Esmeralda und Catweezle die herabgefallenen Himbeeren zu naschen.

Orka im Frühjahr 2012.

Sommer 2011

Herbst 2011

Wo Orka alles gut übersehen kann, ist er glücklich.

2011

Orki auf Wanderschaft durch das Sepiaschalen - feld unter dem Hibiskus.

Orka hat alles im Blick. - Aufgeweckte, tiefgründige, dunkle “Murmelaugen” sind typisch für eine gesunde griechische Landschildkröte der östlichen Unterart (THB).

2010

Orki in Aktion. - Ein gieriger Blick auf die rote Hibiskusknospe.

2010

2010

Orki als Modell für ein “Schmuckfoto”. Dringend möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht nachahmenswert ist ein Foto mit diesen, für Landschildkröten giftigen, Beeren zu  schießen, ohne auch nur eine Sekunde das Tier aus den Augen zu lassen.

Le Frog 2011... oder was???

Orkis Panzer von Oben betrachtet. 2010

2011

Orka liebt es, wie ein orientalischer Pascha, mampfend in Blüten zu “baden”.

2010

2010

Okkes “badend” im Blütenmeer - 2010.

Wenn Sie Fragen zu unseren Zuchttieren, Abgabetieren, zur Homepage, oder andere Schildkröten-Fragen haben, oder auf die Warteliste für Schlüpflinge möchten, erreichen Sie uns hier:

Kraeuterhexe@Kamillenwiese.de